Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie in Hannover - Experte Dr. Matz

Dr. Matz ist Urologe in Hannover und bringt jahrelange Erfahung in der Behandlung urologischer Themen und beim Ambulanten Operieren mit. Seit Februar 2023 hat sich Dr. Matz dazu entschieden, seine Tätigkeit als selbstständiger Urologe niederzulegen. In der Theaterstraße 14 in 30159 Hannover bietet er eine Sprechstunde zur Vasektomie und die dazugehörige Operationsdurchführung an.

Dr. Matz ist ein Facharzt mit Expertise und kann auf eine über zwanzigjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Vasektomie zurückblicken. Er führt den ambulanten Eingriff stets mit höchster Sorgfalt und so schonend wie möglich durch. Hierzu trägt selbstverständlich auch die Fachkompetenz bei, die während regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen immerzu ausgebaut wird. Das Vertrauen zwischen Arzt und Patient ist ebenso eine essentielle Grundlage für die gute Zusammenarbeit. Es ist nicht nur wichtig, dass der Arzt Fachwissen hat, er sollte auch zuhören können und auf die Bedürfnisse der individuellen Patienten eingehen. Dr. Matz und das Team vor Ort setzen dies exzellent um.

Kurzvita von Vasektomie-Experte Dr. Matz

Dr. med. Hans-Jürgen Matz

Sein Abitur machte Dr. med. Hans-Jürgen Matz 1972 in Bremen, bevor er sich zu einem Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover entschloss. Mit dem Staatsexamen beendete er sein Studium 1979 erfolgreich und übte in den folgenden Jahren 1980 und 1981 seine Wehrdienstpflicht bei der Bundeswehr als Sanitätsoffizier aus. Es folgte eine Facharztausbildung in der urologischen Klinik des damaligen Städtischen Krankenhauses Siloah in Linden-Süd unter Prof. Dr. med. Hermann Baumgärtel. Zu der Zeit war Siloah ein akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover, heute ist es Teil des kommunalen Krankenhausverbunds Klinikum Region Hannover.

Wenige Jahre nach Studium und Facharztausbildung, im Jahr 1991,  folgte seine Niederlassung als urologischer Facharzt in Hannover. Dr. Matz erwarb im Jahr 2008 die Zusatzqualifikationen Andrologie sowie Medikamentöse Tumortherapie und 2012 die Zusatzbezeichnung für Palliativmedizin. Dr. Matz ist seit Februar 2023 nur noch als Vasektomie-Operateur tätig. Dr. med. Hans-Jürgen Matz ist Mitglied der Ärztekammer Niedersachsen, der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. und der European Association of Urology.